eurosport webplayer chromecast Hölle

Nunja, Eurosport überträgt den Giro nicht. Lange hin und her überlegt und am Ende dann doch 6€ für den einen Monat webplayer in den Hut geworfen… und eigentlich bereue ich es schon nach einem Tag. Also eigentich nicht, aber die technische Umsetzung bietet noch viel Luft für Verbesserung, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken will.

Anwendungsfall 1 > schlicht die app vom TV nutzen. Wenn ich live Fernsehn sehen will funktioniert das gut. So kann ich den Giro also schauen. Ohne Ton. Das Argument es wäre das internationale Signal ist ja fast noch nachvollziehbar, aber das man nicht zumindest den englischen Ton einspielt, will mir nicht einleuchten. Mehrere Spuren mit den verschiedenen nationalen Kommentatoren anzubieten ist sicherlich keine Raketenkunst. Ich kann also die Livebilder ohne Ton schauen, allerdings kann ich auch nicht zeitsouverän die Übertragung vom Vortag sehen oder ggf. in der Übertragung hin und her springen… nicht optimal.

Anwendungsfall 2 > Auf dem Rechner. Wenn ich mir also die Bilder vom Vortag noch einmal anschauen will, muss ich auf die website vom Webplayer. Das klappt ja ganz wunderbar, aber auf nem 13Zoll Rechner statt ner 46Zoll Glotze ist auch nicht so wirklich das was man will. Aber kein Problem, einfach per chromecast das Bild auf den TV übertragen und gut ist… dachte ich. Man kann aber leider nicht auf den Fullscreenmodus umstellen und das Bild übertragen. Warum weshalb? Keine Ahnung, funktioniert einfach nicht. Also kann ich einfach das kleine Fensterchen auf den TV werfen oder ggf. den Rechner per HDMI an den TV anschließen? Auch nicht was man so wirklich will. 

Anwendungsfall 3 > auf dem Telefon oder Tablet. Funktioniert mittelmäßig aber genau wie bei der TV App nur Live Bilder. Also das mit dem zeitsouveränen schauen, kann ich auch vergessen? 

Was bleibt? Eigentlich bleibt nur der Gedanke, dass ich sehr gerne die 6€ im Monat ausgeben würde, wenn es bedeuten würde, dass ich das bekomme was ich gerne hätte und was mir als Laie jetzt auch nicht so kompliziert erscheint. So werde ich mir ganz genau überlegen müssen, ob das für ein Jahr Sinn macht… oder hat jemand noch eine Idee, wie das für mich funktionieren kann?

 

5 Gedanken zu “eurosport webplayer chromecast Hölle

  1. Pingback: Eurosport Player – die Nerven liegen blank :-) | Christiankoeln's Blog

Kommentar verfassen

