ADN, Tumblr, Twitter, Vine, Instagram… usw usf

Eigentlich denke ich da schon seit längerer Zeit drüber nach und bin auch nur so mittelzufrieden, was meine Nutzung dieser ganzen Medien angeht. Problem ist, dass jedes für sich, alleine gesehen seine Berechtigung für mich hat, ich aber manchmal/gelegentlich/oft nicht so recht weiss wohin mit was.

Und da denke ich auch jetzt schon eine geraume Zeit drüber nach. Denn das Problem der ganzen Cross posterei ist ja auch, dass man ja nicht originär neuen Content hat, sondern einfach nur weitere Inhalte verschiebt.

Vorab die Dienste die ich regelmäßig nutze. Regelmäßig bedeutet bei mir, dass zumeist mindestens einmal die Woche etwas abfällt

Bilder > Schlicht Instagram und Eyeem. Und ebenso schlicht aufgeteilt, dass alle Schnappschüsse und solcher Kram mit Instagram gemacht werden. Alle Legobilder mit Eyeem. Die Photos werden zugleich auch nach Flickr geschoben, wo wir grundsätzlich schon seit Ewigkeiten alle Photos sichern. Da auch dort ab und an ein Kommentar kommt, oder Interaktion passiert, rechne ich das einfach mal ein.

Blog > Einfach nur wordpress

Kleinkram und Dialog > Twitter und App.net Und zwar wird alles einfach von twitter nach app.net weitergeschoben.

Die Legos haben natürlich auch noch ihren Twitter, genau wie der Hr. Lehmann.

Google plus wird ab und an reingeschaut, aber so richtig was gepostet nur selten, wenn dann eher als Reaktion auf vorhandenen Content.

Tumblr finde ich toll.

Da läuft nochmal eigentlich alles zusammen, alle Twitter, Instagram, WordPress Meldungen immer rein damit. Ebenso bei den Legos.

Vine finde ich als Idee ganz Klasse und da es das seit dieser Woche auch für Android gibt, werde ich da wohl auch ab und an mal das ein oder andere Video raushauen.

Wenn man jetzt mal mitzählt sind das 12 Accounts die man so im Alltag mehr oder weniger Aktiv bespaßen will.

Ein wenig viel wie ich finde und da es auch Leute gibt, die mir auf mehreren Plattformen folgen, leiden diese ja auch darunter, dass Sie content mehrfach vorgesetzt bekommen.

Und so richtig habe ich da ehrlich gesagt auch keine Lösung für… da für mich alle Plattformen irgendwie ihre Berechtigung haben und Sinn machn. Trotzdem werde ich heute mal ein ifttt Regeln umstellen. Am Ende wird es möglicherweise den Inhalt anders verteilt geben, vielleicht dauert es auch manchmal länger bis eine Antwort kommt, aber warum nicht mal etwas ausprobieren.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Online veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

