Kein Sport. Und es nervt langsam.

Eigentlich hatte ich ja vor, im November langsam wieder Fahrt aufzunehmen. Ein wenig Rolle, ein wenig laufen… alles das was man so im Winter macht. Aber es passiert nix.

Zum einen war das Rad nicht mehr einsatzfähig. Über die Jahre war das Tretlager ausgeleiert – um es mal laienhaft auszudrücken – und musste ersetzt werden. Zuerst dachte ich, naiv wie ich manchmal bin „ach nur ein paar Schrauben festziehen, dass wird schon“, aber in Wahrheit musste es komplett gewechselt werden.

Zum Glück hab ich einen leidlich begabten Schrauber als Nachbarn. Ein netter Triathlet der mir gerne zur Hand geht. Wir mussten feststellen, es mit ein paar Schrauben anziehen nicht getan ist und ich hatte das Glück, dass am nächsten Tag das Ding schon zur Hand war und das Rad wieder einsatzbereit.

Im Gegensatz zu mir.

Seit ziemlich genau einer Woche schleppe ich mich rum, zuerst mit laufender Nase, dann mit nem Husten und grundsätzlich immer schlapp. Heute habe ich das erste Mal das Gefühl, dass es wirklich richtig wieder bergauf geht, sollte es morgen doch glatt mal möglich sein, die Laufschuhe zu schnüren? Ich drück mir selbst die Daumen… Wahrscheinlich schüttet es morgen in Strömen…

Meine paar Winterpokalpunkte habe ich noch gar nicht eingetragen… werde ich die Tage wohl mal nachholen und auf einen Schlag, ist dann vielleicht weniger peinlich, dass ich diese gesammelt habe wie ein Eichhörnchen.

Und die Liste der Sachen die noch verbloggt werden wollen, wird auch immer länger.

Oktober und November sind wirklich nicht meine Monate.

4 Gedanken zu “Kein Sport. Und es nervt langsam.

  1. es geht wieder aufwärts! lass dir doch noch ein wenig zeit, gesund zu werden, und starte dann wieder richtig durch. lass es morgen schütten, ist besser so. bald scheint wieder die sonne! liebe grüße und gute besserung!

Kommentar verfassen

