Bestellung abgegeben am letzten Montag…

Also mein Fahrrad steht immer noch und fängt sich Spinnenweben ein. So glücklich ich bisher mit Canyon war, so schnell sie mir zuletzt ein Ersatzteil geliefert haben, so unglücklich bin ich diesmal mit der Bestellung…

Da ich je selbst nicht ganz unbedarft bin in Sachen Versandhandel kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass der Versand eine so kleinen Teils, was ja auch angeblich ab Lager vorhanden sein sollte nun schon eine Woche dauert. Das Abbuchen hingegen ging recht flott…

Bleibt zu hoffen, dass es nun heute ankommt, nach dem Tracking zu urteilen kann ich verhalten optimistisch sein.

 

2 Gedanken zu “Bestellung abgegeben am letzten Montag…

  1. dafür hast du ein super bike zu einem super preis… irgendwie muss sich der unterschied zu über den handel vertriebenen rädern ja bemerkbar machen, z.b. über händler-reparier-unwillen oder ersatzteilversende-galama. das letzte mal hat es ja auch geklappt, bestimmt liegt es bald im briefkasten. ich drück die daumen, dass das teilchen blitzschnell kommt! lg

  2. In der Tat, muss sich der Unterschied zwischen dem Versandhandel und dem Händlerbasierten Vertriebsweg irgendwie auswirken, gebe ich dir vollkommen recht. Aber ich glaube fast, dass die Versender da im Moment sich weniger Mühe geben, also sie es eigentlich könnten. Wie gesagt, ich sehe wie hier bei uns im Versand gearbeitet wird und gegenüber Canyon sollten wir ne kleine Klitsche sein.
    Der Nachteil bzgl. Inspektion, größeren Reparatur etc. ist nur schwer auszugleichen, da gibt es keine Alternative zur vor Ort Ansicht. Allerdings wenn man sich an dem Punkt Schwächen leistet, wo man eigentlich Pluspunkte sammeln könnte, dann ist das auch und gerade für den Image der Versender nicht förderlich.
    Mein Arbeitskollege will sich in naher Zukunft vielleicht einen Renner anschaffen und mit dem Triathlon beginnen. Der schaut sich das natürlich genau an und entscheidet sich jetzt vielleicht eher für ein Händlervertriebenes Rad, was ich einerseits jetzt gut nachvollziehen kann, andererseits aber auch schade finde, weil ich grundsätzlich ja gute Erfahrungen gemacht habe…
    Alles nicht einfach 🙂

Kommentar verfassen

