Noch 8 Wochen…

Ja in der Tat, es sind noch ziemlich genau 8 Wochen bis zum Ötzi, jetzt ist es wohl an der Zeit, einen Endspurt in Sachen Vorbereitung hinzulegen.

Schon bei der Anmeldung war mir ja klar, dass es durch die diversen Feierlichkeiten in diesem Jahr nicht wirklich einfach werden wird, aber von einem grenzenlosen Optimismus beseelt bin ich eigentlich immer noch sehr guter Dinge, dass das schon irgendwie hinhauen wird und ich mir das Finisher Trikot abholen kann. Hoffen wir mal, dass ich Recht behalten werde. Der größte Teil der Feierlichkeiten ist – eigentlich leider – vorbei und jetzt kann auch wieder der Radsport in den Vordergrund rücken.

In den nächsten Wochen werde ich also einen Endspurt hinlegen. Unter der Woche einfach weiter entspannte Grundlagenkilometer abspulen und am Wochenende im Umland schauen, wo man die meisten HM abspulen kann. Ein wenig Gewicht verlieren wäre auch nicht schlecht, was hoffentlich allein schon durch das erhöhte Trainingspensum automatisch passieren wird. In knapp einem Monat steht dann auch noch ein Marathon hier vor Ort an, da wird dann das letzte Mal getestet, was die Beine so auf einer richtig langen Strecke hergeben.

Daumen drück, dass nix mehr dazwischen kommt, und dann klappt das auch mit diesen Hügelchen in den Alpen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Training abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu “Noch 8 Wochen…

Kommentar verfassen

