Sie ist wieder da… meine Polar

Ja da ist sie wieder, meine geliebte Polar! Nachdem sie bei Polar durchgetestet wurde, hat man mir mitgeteilt, dass mit der Uhr alles in Ordnung sei, und es wohl ein Problem im Zusammenspiel der Software von Polar und meinem Windows 7 sei.

Das hinterfrage ich jetzt einfach nicht, seit Jahren funktioniert da alles einwandfrei und von heute auf Morgen klappt es nicht mehr… aber nunja, da ich am gestrigen Sonntag mit Telefon und Strava App per GPS 9:30h lang meinen Track aufzeichnen konnte, ist mein Leidensdruck erst einmal nicht zu groß.

Polar hat mir, soviel muss man dann zu ihrer Ehrenrettung auch sagen, noch einen Punkteplan zur Abarbeitung gesendet, möglicherweise ließe sich dadurch das Problem beheben. Im Moment stehen andere Dinge auf der Prioritätenliste weiter oben, aber anschauen werde ich mir die Dinge mit Sicherheit. Den angebotenen Anruf habe ich dann auch erstmal dankend abgelehnt, mal sehen ob ich das in Zukunft noch in Anspruch nehmen werde.

Grundsätzlich warte ich dann jetzt erstmal wie sich Tacho / App Situation entwickelt und sobald das Sparschwein fett genug ist, schau ich dann ob das Geld Richtung rapha oder garmin gesendet wird. 🙂

4 Gedanken zu “Sie ist wieder da… meine Polar

      • nach x jahren galama mit diversen polar, mannigfaltigen einsendungen, batteriewechseln (die rs 800 ist ein echter Schluckspecht :-)), x reparaturen der immer gleichen problematiken und einem hervorragend funktionierenden garmin edge 800… fällt die entscheidung ganz leicht. ganz nebenbei das sehr gewöhnungsbedürftige design der polar modelle… nutze polar nur noch für den verleih (günstigere, einfache modelle, die auch weniger reparaturanfällig sind).

      • Ich denke mittelfristig wird es darauf hinauslaufen… mal sehen ob es – wenn bei der Eurobike neue Modelle vorgestellt werden – vielleicht nen 500er günstig gibt.

Kommentar verfassen

