Restlos begeistert vom Service der Firma Fizik!

Rund um Köln habe ich gut überlebt und verdaut, was man von meinem Sattel leider nicht behaupten kann…

Er war an 2 Stellen gebrochen und ich hatte mich ehrlich gesagt schon damit abgefunden, dass ich wohl mal neu investieren muss.

Nach 3 Jahren und ohne Kassenzettel erwartete ich natürlich keine Garantieerfüllung oder ähnliches, aber gerade bei Radsportzubehörfirmen habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, also mal schnell das eh gemachte Bild an Fizik geschickt und eigentlich überhaupt nichts erwartet.
Am nächsten Tag bekam ich eine Antwort, die eigentlich nur aus der Frage nach meiner Adresse bestand und der eher beiläufigen Bemerkung sie würden mir einen neuen Sattel schicken.

Ehrlich gesagt war ich ziemlich von den Socken.

Heute dann, nach deutlich weniger als 1 Woche hatte ich schon ein Paket.

2012-04-17_16

Auch Schwalbe hatte ja im vergangenen Jahr sich ähnlich kulant gezeigt und meine Ultremo umgehend getauscht. Aber diese waren nun auch mal gerade 1500km gerollt, beim Sattel hätte ich das ehrlich gesagt weniger erwartet.

Toller Service, Fizik hat es defintiv verstanden, wie man Kunden an sich bindet. Ob Lenkerband oder Sattel, die werden in Zukunft meine erste Anlaufstelle sein.

Nebenbei bemerkt, der neue Sattel ist mit 212gr vs 235gr auch nochmal deutlich leichter.

Das dies bei einem +90kg Mann so dermaßen überhaupt keinen Unterschied macht sei mal dahingestellt, aber mit einem solchen Denken kann man einem Radfahrer auch nicht beikommen…

2012-04-17_16

Und ganz zum Schluss, selbst der Katze gefällt der Karton

2012-04-17_16
Kommentar verfassen

