Änderung der Strecke!!!

Ja sowas… aus gewöhnlich sehr gut unterrichteten Kreisen erreichte mich gestern eine mail, dass es bei der Streckenführung eine Änderung gab! In der offiziellen Streckenbeschreibung war es auch schon angegeben, aber ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass es an diesem Punkt eine Änderung geben wird.

Also… der erste lange Anstieg nach Bechen hoch, wird so nicht gefahren! Vielmehr ist es wohl so, dass man einen anderen Weg hoch nimmt, der steiler ist, unrhythmisch zu fahren und hinten raus ein paar Wellen hat. Leider kenne ich diesen Anstieg selbst nicht, bin also genauso gespannt wie alle Anderen.

Warum dieser etwas schwierigere Einstieg ins Bergische Land gewählt wurde ist nicht so wirklich bekannt. Einzig die Überlegung, dass man das Feld durch den schwierigeren Anstieg etwas weiter entzerren will macht für mich auf den ersten Blick Sinn. 

Heute hat es hier übrigens 6°, aber zumindest hat eben der Regen sich überlegt uns nicht mehr zu ärgern, hoffen wir weiter auf gutes Wetter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s