Verflucht noch eins, Posterous geht an twitter…

Also ich hab mich jetzt hier schön eingerichtet, alles so eingestellt, wie ich es wollte, brauchte und mag, da erreicht den gemeinen Internetuser die Nachricht, dass Posterous von Twitter aufgekauft wurde.

Verdammter Ärger.

Es sieht wohl so aus, als würde es erstmal ganz normal weitergehen, aber der Erfahrung nach – man schaue sich tweetdeck an – ist der Aufkauf die Twitter ein Tod auf Raten…

Sehr schade, da ich Posterous wirklich liebgewonnen hatte uns es nach 2 Monaten Test auch definitiv das Rennen für ein weiteres / anderes Projekt gemacht hatte.

Was nun?

An Posterous hatte mir gefallen, dass man kommentieren konnte ohne irgendwelche Namen, emailadressen oder sonst etwas anzugeben. Das habe ich so bisher nur bei wordpress gefunden.Wordpress aber ist mir für so was kleinen simples eigentlich zu aufgebläht. 

Tumblr ist wohl der „ähnlichste“ Service im Vergleich zu posterous, allerdings ist dort das kommentieren nur mit emailadresse und Namen möglich.

Was nun?

Mein Plan, erstmal wird parallel alles bei tumblr veröffentlicht, dort habe ich auch alle alten Beiträge schon hinkopiert. Wenn dann bei posterous die Lichter ausgehen und es die Möglichkeit gibt, alles woanders hin zu exportieren schaue ich mal, was da einem für Möglichkeiten geboten werden, und sollte bis dahin sich nirgendswo eine neue Tür öffnen, wird es wohl auf wordpress oder tumblr hinausflaufen. 

Es sei denn jemand hat noch eine Anregung oder eine andere Idee?

 

2 Gedanken zu “Verflucht noch eins, Posterous geht an twitter…

  1. wordpress nutze ich ja bereits in anderem Zusammenhang, dass funktioniert auch 1a, wollte aber hierfür etwas simples nutzen. Aber die Möglichkeit anonym zu kommentieren scheint mir doch wichtiger zu sein, als alles simpel zu gestalten. 

  2. Außer WordPress fällt mir leider auch nix mehr ein.. :-(Aber ich kenn jetzt auch nicht alle Blog-Dienste etc…Viel Erfolg beim Weitersuchen…

Kommentar verfassen

