Ultremo ZX Reifen in der Roadbike…

Gerade beim durchblättern der Januar Roadbike bei einem Langzeittest in einem Artikel über eine interessante Aussage gestolpert.

Da wurde moniert, dass die Ultremo ZX nach weniger als 2000km schon runter waren und ausgetauscht werden mussten! Erstaunlich, dachte ich doch bisher, dass das nur ein absoluter Ausnahmefall war, was da bei mir geschehen ist. 

Ich konnte nämlich das gleiche Phänomen beobachten und hab die Dinger auch nach etwas weniger als 2000km wieder abmontiert. 

Es soll aber auch erwähnt werden, dass Schwalbe sich sehr kulant zeigte nd nicht nur die Mäntel ausgetauscht hat, sondern auch noch ein paar Schläuche und Trinkflaschen beigelegt hat. 

Bin gespannt wie lange die „neuen“ Ultremos halten und ob sowohl die Roadbike als auch ich einfach Pech hatten.

10° und Regen sind übrigens nicht sehr einladend zum radeln, da werde ich mich wohl mal wieder auf meinen dunkelen Dachboden zurückziehen…

Dieser Beitrag wurde unter Training abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Ultremo ZX Reifen in der Roadbike…

  1. Conti 4000 sin 3 Jahren keinen einzigen Platten.Jetzt müssen allerdings die Tufo S3 Lite zeigen was sie können…ich geh ja da schon mit ziemlichem Respekt an die Sache ran…- mehr Windanfälligkeit- Bremsen mit Carbon bei Regen- 21 statt 23mm- Schlauch statt Clincherdas wird ein spannendes Frühjahr…

  2. Wenn ich jetzt kaufen müsste, dann würde ich auch die 4000s nehmen. Hatte sie auch in der Vergangenheit, aber im Team gab es die Schwalbes für Nix vom Ausstatter, da testet man ja gerne mal…Bin gespannt auf die Erfahrung mit den Schlauchreifen. Da ich pro Saison so 3-4 Platten habe, wäre es für mich einfach unpraktisch, bzw. glaube ich nicht, dass die Vorteile das Risiko wett machen. Aber mag mich ja täuschen…

Kommentar verfassen

