Der Feuerhölle knapp entkommen

Von weiten konnte man schon sehen, dass es irgendwo im Bryce Canyon National Park eine Feuer gibt, aber wir sind mal einfach trotzdem Richtung Haupteingang.

Unmittelbar vor dem Eingang, so etwa 3km war die Straße dann gesperrt und nichts ging mehr weiter. Süße bekam schon leichte Panik, dass wir den Canyon nicht mehr zu sehen bekommen, aber da uns immer wieder Autos entgegekamen waren wir noch guter Dinge.
Irgendwann wurden auch wir durchgewunken und fuhren weiter und fuhren auf der nun einspurigen Straße durch den rauchenden Wald der etwa 10m von der Straße entfernt brannte! Da überall Feuerwehrmenschen rumstanden wirkte es nicht so als wenn es wirklich gefährlich wäre, vor allen Dingen weil die Feuerwehrmenschen wirkten als seien sie gerade auf ihrem Jahresausflug unterwegs.

Die Aussicht am Bryce Canyon war sehr beeindruckend, der Umweg hatte sich gelohnt.

Weiter nach Kanab welches sich als kleines Nest im Dreieck zwischen Bryce Canyon, Grand Canyon und Monument Valley herausstellte, aber positiv ist definitiv, dass es hier den bisher besten Burger in einem kleinen Diner gab.
Große Vorfreude auf unsere Topunterkunft morgen und das Monument Valley.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reise, USA abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Der Feuerhölle knapp entkommen

  1. Jetzt mal Tacheles: Du wolltest doch kriminell werden.Besteht ein unmittelbarer Zusammenhang, dass als ihr in San Francisco wart ein ganzes Viertel in die LUft fliegt und jetzt irgendwo der Wald brennt? Hoff als Feuerteufel unterwegs?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s