Ein gebrochenes Herz wird geheilt…

Bis vor kurzem war die Situation ideal. Unser Nachbar und wir hatten je eine Katze. Waren wir tagsüber damit beschäftigt das Geld zu verdienen, dass die Kleinen auch das beste Katzenfutter der Welt bekommen, wurden die beiden zusammen entweder hüben oder drüben beieinander gelassen. Ein Herz und eine Seele waren sie…
Jetzt haben die Nachbarn die Chance ergriffen in ein Traumhaus zu ziehen und unsere Kleine wurde mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen. Die ideale Situation war Vergangenheit und wir versuchten erstmal, wie sich das Leben mit einer Singlekatze so darstellt.

Man hat den Eindruck gewinnen müssen, die Kleine ist nicht wirklich glücklich. Bevor wir das Haus verlassen, setzt sie sich heulend vor die Tür, wenn wir nach Hause kommen weicht Sie uns nicht mehr von der Seite und quietscht als wenn Sie uns von ihrem Tag berichten möchte.

Nicht, dass uns das nicht gefallen würde, aber Sie wirkt dabei ein wenig unglücklich und so wurde die Entscheidung getroffen ihr einen neuen Kumpel ins Haus zu holen. Bei einer Katzenpflegestelle wollte man uns quasi direkt ein kleines 8-wochen altes Katzenbaby übergeben, wir hätten uns nur noch am nächsten Tag melden müssen. Aber die Gesundheitsvorsorge erschien uns da irgendwie nicht ideal und so sind wir dann nochmal beim Tierheim bei welchem wir auch Mü geholt haben vorbei und dort sind wir dann auch fündig geworden…

Laut Tierheim soll es ein Bengalenmischling sein, inwieweit diese Mischung den Charakter beeinflussen wird, davon lassen wir uns mal überraschen. Jedenfalls war der Herr so anhänglich und zutraulich, dass nun Pattis Traum von einer Schmusekatze auf Umwegen vielleicht doch noch war wird? Die Namensgebung ging dann schneller als erwartet, ein Fräulein braucht einen Herrn und da er ins seinem Leben anscheinend bisher etwas orientierungslos war, passt „Herr Lehmann“ doch recht gut. Sehr ansprechend!!!

Noch 2mal schlafen, dann können wir ihn abholen, Patti erzählt schon im 30min Takt der Mü dass sie bald einen neuen Kumpel kriegt und geht fest davon aus, dass hier ab Freitag Amors Liebespfeile abgefeuert werden, ich lasse mich einfach mal überraschen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein gebrochenes Herz wird geheilt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s